Schnubbelkuschelhöhle

29.01.2014

das Ergebnis der abgeschliffenen Dielen


das sind die (noch) unbehandelten Dielen im Schlafzimmer 



das ist das Ergebnis nach dem weißen der Dielen

vorher
 nachher




eingerichtet




 

 

29.01.2014

Die Küche wurde erst am 29.12.2014 geliefert- also NACH Weihnachten...! Es war ein Drama! Nachdem wir ein Anruf bekamen, dass der 18.11. als Liefertermin nicht eingehalten werden kann, hieß es, dass die Küche in der ersten Dezemberwoche geliefert wird, doch nachdem ich fast täglich bei IKEA anrief um den Termin zu erfragen, wurde ich immer wieder vertröstet und bekam dann den 29.12.2014 als festen Termin. Die Pizzadienste in der Umgebung haben sich gefreut...
Da wir den Aufbau allein meisterten, dauert das Fertigstellen der Küche eigentlich noch an ;)
Wir haben so ziemlich alle Fettnäpfe mitgenommen, die man mitnehmen konnte. Defektes Kochfeld, falsche Arbeitsplatte, die Arbeitsplatte wurde vom Bauhaus falsch zugeschnitten und und und...
doch das Ergebnis kann sich sehen lassen <3 wir haben aus der "falschen" Arbeitsplatte eine Sitzecke gebaut und lieben unsere Küche <3

 Fussboden vorher                                                                   Fussboden nachher




Dobby hat eine Höhle unter der Sitzecke




es fehlen noch einige Fronten, doch die sollen im Februar geliefert werden.... ;)

 

 

  03.11.2014

Letzten Mittwoch haben wir unsere Traumküche bestellt, die am 18.11. geliefert wird <3



Für einen Boden haben wir uns auch, so gut wie, entschieden...


 erst wollte ich ja diesen hier:

doch auf einem ganzen Raum und mit den Fronten, wirkt der Raum dann zu unruhig.

Am Samstag haben wir auf die Wände Tiefengrund aufgetragen.

 


Ab heute werden die Dielen abgeschliffen. Am Samstag sind sie dann begehbar...arrrr bin ich neugierig! Dann können wir am Wochenende die Wände streichen und dann ist die Wohnung fertig zum einrichten <3

 

20.10.2014

Am Wochenende haben wir uns mit 4 Eimern Alpina-Wandfarbe, Tiefengrund und einem Vileda Wischset eingedeckt.
Meine Traumküche habe ich virtuell fertig geplant, ob sie dann so aussehen wird, ist die nächste Frage ;)

 

18.10.2014

Wir werden die Dielen abschleifen lassen müssen! Schnubbel hat ja allergisches Asthma und da sollte er sich natürlich nicht dem Feinstaub aussetzen.

Und heute habe ich eine Bestellung ausgelöst, die mich einen Schritt näher an meine weißen Schlafzimmerdielen führt <3 in 2 Wochen sollte sie ankommen!



 09.10.2014

Das ist geplant:

  • Wir wollen die Dielen abschleifen oder auch abschleifen lassen, da sind wir uns noch nicht sicher
  •  die Wände müssen grundiert und gestrichen werden


  • Ich möchte die Dielen im Schlafzimmer weiß haben :)
  • Die Küche muss komplett neu eingerichtet werden


  • Und im halben Zimmer wollen wir ein Hochbett bauen (das hat jedoch Zeit)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen